Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Daß mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Zitat Johann Wolfgang von Goethe
  • Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Zitat Albert Einstein
  • Die Quintessenz des Wissens ist das Erlernte auch anzuwenden. Zitat Konfuzius
  • Das Geheimnis des Glücks und der Tugend ist das zu lieben, was man verpflichtet ist zu tun. Zitat Aldous Huxley
  • Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, daß man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, daß man es ihm gibt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren. Zitat Konfuzius
  • Der Quäler und der Gequälte sind eines. Jener irrt, indem er sich der Qual, dieser, indem er sich der Schuld nicht teilhaft glaubt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Politik kann nie Kultur, Kultur aber Politik bestimmen. Zitat Theodor Heuss
  • Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde