Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit... Zitat Arthur Schopenhauer
  • Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Zitat Theodor Heuss
  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Zitat Albert Einstein
  • Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist sich für schlauer zu halten, als die anderen. Zitat Francois Duc de La Rochefoucauld
  • All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Nicht die Gewehrkugeln und Generäle machen Geschichte, sondern die Massen. Zitat Nelson Mandela

Zitate für Freunde