Wir sollten unsere Überzeugungen nicht nach ihrer Plausibilität bewerten, sondern nach dem Schaden den sie anrichten können.

Nassim Nicholas Taleb, wikipedia
Philosoph, Trader und Zufallsexperte, Autor des Scharzen Schwans

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Zitat Albert Einstein
  • Der Kluge ist der, welchen die scheinbare Stabilität nicht täuscht und der noch dazu die Richtung, welche der Wechsel zunächst nehmen wird, vorhersieht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit. Zitat Albert Einstein
  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into... Zitat Steve Jobs
  • Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf. Zitat Konfuzius
  • Die Gegenwart allein ist das, was immer da ist und unverrückbar feststeht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Zitat Albert Einstein
  • Man lernt dann und wann etwas, aber man vergisst den ganzen Tag. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde