Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen.

Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, daß man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, daß man es ihm gibt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Zitat Albert Einstein
  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. Zitat Konfuzius
  • Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, das wir es verstehen. Zitat Albert Einstein
  • Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug. Zitat Albert Einstein
  • Ich brauche keine Zettel oder ein Notizbuch, Ideen sind etwas sehr seltenes. Zitat Albert Einstein
  • Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen. Zitat Jack Welch
  • Kein weiser oder tapferer Mann legt sich auf die Schienen der Geschichte und wartet, daß der Zug der Zukunft ihn überfährt. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind. Zitat Albert Einstein
  • A lie gets halfway around the world before the truth has a chance to get its pants on. Zitat Winston Churchill

Zitate für Freunde