Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • No one who deserves confidence ever solicits it. Zitat John Lennon
  • Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen... Zitat John Maynard Keynes
  • Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig. Zitat Albert Einstein
  • Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. Zitat Konfuzius
  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Was im Neuen Testament uns durch Schleier und Nebel sichtbar wird, tritt in den Werken der Mystiker ohne Hülle, in voller Klarheit und Deutlichkeit uns entgegen. Endlich auch könnte man das Neue Testament als die erste, die Mystiker als die zweite... Zitat Arthur Schopenhauer
  • Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Zitat Coco Chanel
  • Der Staat muss Gärtner sein und darf nicht Zaun sein, wenn er Wachstumspolitik betreiben will. Zitat Angela Merkel
  • Die Gegenwart allein ist wahr und wirklich: sie ist die real erfüllte Zeit, und ausschließlich in ihr liegt unser Dasein. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Aller Eigensinn beruht darauf, daß der Wille sich an die Stelle der Erkenntnis gedrängt hat. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde