Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das was gesagt wird nicht das was gemeint ist.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern. Zitat Henry Ford
  • All unser Übel kommt daher, daß wir nicht allein sein können. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Der Selbstmörder verneint bloß das Individuum, nicht die Spezies. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Mensch lebt durch Geradheit. Ohne sie lebt er nur von glücklichen Umständen und rechtzeitigem Ausweichen. Zitat Konfuzius
  • Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen. Zitat Aldous Huxley
  • Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein. Zitat Aristoteles
  • Wir sind nur dadurch erfolgreich, dass wir uns im Leben oder im Krieg oder wo auch immer ein einzelnes beherrschendes Ziel setzen, und diesem Ziel alle anderen Überlegungen unterordnen. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Organisation kann aus einem Inkompententen kein Genie machen. Zitat Dwight D. Eisenhower

Zitate für Freunde