Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das was gesagt wird nicht das was gemeint ist.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Perfektion der Mittel und Konfusion der Ziele kennzeichnen meiner Ansicht nach unsere Zeit. Zitat Albert Einstein
  • Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Zitat John Knittel
  • Was nicht auf einer einzigen Manuskriptseite zusammengefaßt werden kann, ist weder durchdacht noch entscheidungsreif. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. Zitat Konfuzius
  • Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen... Zitat John Maynard Keynes
  • Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, dass sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Irgendwann ist man einfach Deutscher. Das ist keine Frage von Glauben, Kultur, Haarfarbe, Sprache. Wenn jemand längere Zeit hier lebt, zählt nur, ob er sich zum Grundgesetz bekennt und die Gesetze achtet. Zitat Franz Müntefering
  • Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Zitat Albert Einstein
  • Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind. Zitat Albert Einstein
  • Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muß, daß sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann. Zitat Dwight D. Eisenhower

Zitate für Freunde