Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das was gesagt wird nicht das was gemeint ist.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. Zitat Albert Einstein
  • In einer wettbewerbsorientierten Wirtschaft gibt es keinen Platz für Unternehmen, die sich dem Wettbewerb entziehen wollen. Zitat Alfred P. Sloan
  • Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Dem klugen Schützen gleicht der höhere Mensch. Verfehlt dieser sein Ziel, so wendet er sich ab und sucht die Ursache seines Fehlschusses in sich selbst. Zitat Konfuzius
  • Die Gegenwart allein ist das, was immer da ist und unverrückbar feststeht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis. Zitat Ernest Hemingway
  • In einer Wissens-Ökonomie ist jeder ein Volontär. Zitat Peter Drucker
  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower

Zitate für Freunde