Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.

beliebte Zitate
  • Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

  • Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

  • Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.

  • Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.

  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.

  • Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

  • Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer.

  • Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.

  • Es ist nicht wichtig Materielle dinge zu beachten, und sich darüber ein Urteil über einen Menschen zu bilden, es ist wichtig einen Menschen darüber zu beurteilen wie er ist!