Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.

Nelson Mandela, *1918 †2013 wikipedia
Politiker und Rechtsanwalt

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue. Zitat Konfuzius
  • Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, dass sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Bildung, Ausbildung und Integration sind zentral für die Sicherung unseres Wohlstands. Aber sie sind auch Menschenrechte. Zitat Franz Müntefering
  • Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Geheimnis des erfolgreichen Börsenhandels liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut. Zitat John Maynard Keynes
  • Man lernt dann und wann etwas, aber man vergisst den ganzen Tag. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen. Zitat Konfuzius
  • Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes. Zitat Nelson Mandela
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Die Rüstungsindustrie ist in der Tat eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde