Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind. Zitat Albert Einstein
  • Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. Zitat Christian Morgenstern
  • Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt. Zitat Oscar Wilde
  • Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was ein Anderer für einen erledigen kann. Zitat John D. Rockefeller
  • Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. Zitat Konfuzius
  • Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, daß jeder sie verstehen muß. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi

Zitate für Freunde