Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Unwissenheit ist die Nacht des Geistes, eine Nacht ohne Mond und Sterne. Zitat Konfuzius
  • Der Staat muss Gärtner sein und darf nicht Zaun sein, wenn er Wachstumspolitik betreiben will. Zitat Angela Merkel
  • Vertrautheit bringt Verachtung hervor und Kinder. Zitat Mark Twain
  • Die Gegenwart allein ist wahr und wirklich: sie ist die real erfüllte Zeit, und ausschließlich in ihr liegt unser Dasein. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist sich für schlauer zu halten, als die anderen. Zitat Francois Duc de La Rochefoucauld
  • Der Wahrheitssucher muß demütiger sein als der Staub. Die Welt tritt den Staub unter ihre Füße, doch der Wahrheitssucher sollte sich selbst so demütigen, dass selbst der Staub ihn zermalmen könnte. Nur dann, und nicht vorher, wird er einen Schimmer... Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • As usual, there is a great woman behind every idiot. Zitat John Lennon
  • Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch. Zitat Albert Einstein
  • Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. Zitat Albert Einstein
  • Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde