Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Zitat Albert Einstein
  • Es gäbe keine Kriege, müssten die jeweils Verantwortlichen selbst an die Front! Zitat Michael Johanni
  • Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Obstacles cannot crush me. Every obstacle yields to stern resolve. He who is fixed to a star does not change his mind. Zitat Leonardo da Vinci
  • Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Zitat Albert Einstein
  • Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Zitat Konfuzius
  • Der Edle steht der Welt ohne Vorliebe und Vorurteil gegenüber. Er hält sich allein an das Rechte. Zitat Konfuzius
  • Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Nicht die Gewehrkugeln und Generäle machen Geschichte, sondern die Massen. Zitat Nelson Mandela

Zitate für Freunde