Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Behandle die Frauen mit Nachsicht. Aus krummer Rippe wurden sie erschaffen, Gott konnte sie nicht gerade machen. Zitat Johann Wolfgang von Goethe
  • Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Man hat den Eindruck, daß die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Zitat Albert Einstein
  • Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. Zitat Konfuzius
  • Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen. Zitat Albert Einstein
  • Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. Zitat Mark Twain
  • Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Zitat Albert Einstein
  • Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Zitat Konfuzius
  • No one who deserves confidence ever solicits it. Zitat John Lennon
  • Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch. Zitat Ludwig Erhard

Zitate für Freunde