Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • You don't need anybody to tell you who you are or what you are. You are what you are! Zitat John Lennon
  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Zitat Albert Einstein
  • Für die Eitelkeit ist selbst die Pfütze ein wohlgefälliger Spiegel. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wen daher das Leben, wie es ist, befriedigt, wer es auf alle Weise bejaht, der kann es mit Zuversicht als endlos betrachten und die Todesfurcht als eine Täuschung bannen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Was die Leute gemeiniglich als Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Alle wahre und reine Liebe ist Mitleid, und jede Liebe, die nicht Mitleid ist, ist Selbstsucht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. Zitat Sokrates
  • Das Rechte erkennen und nichts tun, ist Mangel an Mut. Zitat Konfuzius
  • Was mich nicht umbringt, macht mich härter. Zitat Friedrich Nietzsche
  • Arbeit gibt uns mehr als den Lebensunterhalt; sie gibt uns das Leben. Zitat Henry Ford

Zitate für Freunde