Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Je weiter die spirituelle Evolution der Menschheit fortschreitet, desto sicher scheint mir, daß der Weg zu wahrer Religion nicht in der Angst vor dem Leben, in der Angst vor dem Tod oder in blindem Vertrauen liegt, sonderm in Streben nach rationalem... Zitat Albert Einstein
  • Friends and acquaintances are the surest passport to fortune. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Zitat Albert Einstein
  • Manchmal zahlt man den höchsten Preis für Dinge, die man umsonst haben könnte. Zitat Albert Einstein
  • Gott würfelt nicht. Zitat Albert Einstein
  • Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Zitat Albert Einstein
  • Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag. Zitat Danny Kaye
  • Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis, also aus Mangel, also aus Leiden. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Wahrheitssucher muß demütiger sein als der Staub. Die Welt tritt den Staub unter ihre Füße, doch der Wahrheitssucher sollte sich selbst so demütigen, dass selbst der Staub ihn zermalmen könnte. Nur dann, und nicht vorher, wird er einen Schimmer... Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Ethik kann so wenig zur Tugend verhelfen, als eine vollständigt Ästhetik lehren kann, Kunstwerke hervorzubringen. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde