Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. Zitat Konfuzius
  • Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. Zitat Albert Einstein
  • Reality leaves a lot to the imagination. Zitat John Lennon
  • Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. Zitat Mark Twain
  • Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. Zitat Albert Einstein
  • So kommen keine guten Werke zustande. Also dulde man keine Willkür in den Worten. Zitat Konfuzius
  • Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Glück ist Selbstgenügsamkeit. Zitat Aristoteles
  • Wenn man selbst lieber zu viel tut und wenig von anderen erwartet, so bleibt man fern vom Groll. Zitat Konfuzius

Zitate für Freunde