Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Aller Eigensinn beruht darauf, daß der Wille sich an die Stelle der Erkenntnis gedrängt hat. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wir sollten stets eingedenk sein, dass der heutige Tag nur einmal kommt und nimmer wieder. Zitat Arthur Schopenhauer
  • The more I see the less I know for sure. Zitat John Lennon
  • Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere. Zitat Nelson Mandela
  • Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken. Zitat Aristoteles
  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. Zitat Albert Einstein
  • Friends and acquaintances are the surest passport to fortune. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde