Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. Zitat Konfuzius
  • Ethik kann so wenig zur Tugend verhelfen, als eine vollständigt Ästhetik lehren kann, Kunstwerke hervorzubringen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden. Zitat Mark Twain
  • Wer mit Gott Freund sein will, muß allein bleiben oder die ganze Welt zu seinem Freund machen. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen. Zitat Aldous Huxley
  • Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. Zitat Konfuzius
  • Microsoft-Produkte sind generell ohne Softwarefehler. Zitat Bill Gates
  • Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern. Zitat Mark Twain
  • Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Zitat Henry Ford

Zitate für Freunde