Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was ein Anderer für einen erledigen kann. Zitat John D. Rockefeller
  • Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. Zitat Konfuzius
  • Ganz ehrlich meint ein jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis. Zitat Ernest Hemingway
  • Wenn eine Ente ein Ei legt, dann tut sie das still und zurückgezogen in einem Busch. Wenn jedoch ein Huhn ein Ei legt, so gackert es laut und flattert herum. Und der Erfolg? Die ganze Welt isst Hühnereier! Zitat Henry Ford
  • Die Männer des Altertums, die dem ganzen Reich ein Beispiel der Tugend sein wollten, brachten zuerst ihr eigenes Fürstentum in Ordnung. Wollten sie ihr Fürstentum in Ordnung bringen, so ordneten sie zuerst ihre Familie. Wollten sie ihre Familie ordnen... Zitat Konfuzius
  • Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Zitat Konfuzius
  • Daß mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde