Obstacles cannot crush me. Every obstacle yields to stern resolve. He who is fixed to a star does not change his mind.

Leonardo da Vinci, *1452 †1519 wikipedia
Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate
  • Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord.

  • Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

  • Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten.

  • Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, dass sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen.

  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.

  • Qualitätsschwankungen sind böse.

  • Love is the flower you've got to let grow.

  • Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.

  • Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

  • Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt.