Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen.

Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen; denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • I don't know which will go first - rock'n roll or Christianity. Zitat John Lennon
  • Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Zitat Konfuzius
  • Der wahrhaft Weise hält es wie der wilde Büffel, er wedelt mit dem Schwanz. Zitat Konfuzius
  • Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug. Zitat Albert Einstein
  • Wer etwas Sagenswertes zu sagen hat, braucht es nicht in preziöse Ausdrücke, schwierige Phrasen und dunkle Anspielungen zu verhüllen. Er kann es einfach, deutlich und naiv aussprechen, und dabei sicher sein, dass es seine Wirkung nicht verfehlen wird. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. Zitat Albert Einstein
  • Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde. Zitat Albert Camus
  • Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. Zitat John D. Rockefeller
  • Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi

Zitate für Freunde