Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wenn die Begriffe sich verwirren, ist die Welt in Unordnung. Zitat Konfuzius
  • Der einzige Weg, um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen. Zitat Milton Friedman
  • Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. Zitat Henry Ford
  • So kommen keine guten Werke zustande. Also dulde man keine Willkür in den Worten. Zitat Konfuzius
  • Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Zitat Albert Einstein
  • Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Ideologen sind Leute, die glauben, daß die Menschheit besser sei als der Mensch. Zitat Dwight D. Eisenhower

Zitate für Freunde