Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen; denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Ich besitze noch einige Gehirnzellen, mehr als daß ich sie zählen könnte. Sollten es einmal Zuwenige werden, dann kann ich sie auch nicht mehr zählen. Zitat Albert Einstein
  • Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Die Rüstungsindustrie ist in der Tat eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Zitat Albert Einstein
  • Zwang ist der unzertrennliche Gefährte jeder Gesellschaft. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Daß mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Quäler und der Gequälte sind eines. Jener irrt, indem er sich der Qual, dieser, indem er sich der Schuld nicht teilhaft glaubt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde