Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Zitat Albert Einstein
  • Wirtschaftliche Freiheit ist eine notwendige Voraussetzung für politische Freiheit. Zitat Milton Friedman
  • Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Wesen des Managements ist es, Wissen produktiv zu machen. Zitat Peter Drucker
  • Der Tor läuft den Genüssen des Lebens nach und sieht sich betrogen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie. Zitat Konfuzius
  • Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Zitat Albert Einstein
  • Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Daß die niedrigste aller Tätigkeiten die arithmetische ist, wird dadurch belegt, daß sie die einzige ist, die auch durch eine Maschine ausgeführt werden kann. Nun läuft aber alle analysis finitorum et infinitorum im Grunde doch auf Rechnerei zurück... Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde