Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.

Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948 wikipedia
Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Laute Freunde sind oft leise Feinde. Zitat Konfuzius
  • Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Zitat Albert Einstein
  • Das erste Haus baust du für deinen Feind das zweite für deinen Freund und das dritte für dich selbst. Zitat Konfuzius
  • Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. Zitat Albert Einstein
  • Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen. Zitat Konfuzius
  • Wenn man argwöhnt, daß einer lüge, stelle man sich gläubig. Dadurch wird er dreist, lügt stärker und ist entlarvt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Wenn du weißt, wie du es erreichst, ist es kein herausforderndes Ziel. Zitat Jack Welch
  • Der Weg ist das Ziel. Zitat Konfuzius

Zitate für Freunde