Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Wer das Morgen nicht bedenkt, wird Kummer haben, bevor das Heute zu Ende geht. Zitat Konfuzius
  • Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren. Zitat Konfuzius
  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Zitat Konfuzius
  • Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. Zitat Konfuzius
  • Das Ideal eines Managers ist der Mitarbeiter, der genau weiß, was er nicht kann und der sich dafür die richtigen Leute sucht. Zitat Philip Rosenthal
  • I don't know which will go first - rock'n roll or Christianity. Zitat John Lennon
  • Qualitätsschwankungen sind böse. Zitat Jack Welch
  • Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen; denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde