Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

beliebte Zitate
  • Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

  • Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

  • Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist ein schlechtes Geschäft.

  • Man lasse den guten Gedanken nur den Plan frei: Sie werden kommen.

  • Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

  • Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.

  • Nichts ist schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, daß jeder sie verstehen muß.

  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.

  • Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

  • Der wahrhaft Weise hält es wie der wilde Büffel, er wedelt mit dem Schwanz.