Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.

Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Ein Geschäft, das nichts als Geld verdient, ist ein schlechtes Geschäft. Zitat Henry Ford
  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Düsterer Pessimismus? Das Gegenteil anzunehmen wäre ruchloser Optimismus. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, dass sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern. Zitat Mark Twain
  • Das Geben ist leicht. Das Geben überflüssig zu machen, ist viel schwerer. Zitat Henry Ford
  • Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt. Zitat Nelson Mandela
  • Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Zitat Henry Ford
  • Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wenn man argwöhnt, daß einer lüge, stelle man sich gläubig. Dadurch wird er dreist, lügt stärker und ist entlarvt. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde