Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muß, daß sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.

Dwight D. Eisenhower, wikipedia
34. Präsident der Vereinigten Staaten

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst. Zitat Henry Ford
  • [M]an ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt. Zitat Paulo Coelho
  • Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker bewohnen sie, und die Psychiater kassieren die Miete. Zitat Danny Kaye
  • Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. Zitat Benjamin Franklin
  • Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Zitat Albert Einstein
  • Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • The more I see the less I know for sure. Zitat John Lennon
  • Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Zitat Coco Chanel
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde