Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muß, daß sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann.

Dwight D. Eisenhower, wikipedia
34. Präsident der Vereinigten Staaten

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Der Mensch lebt durch Geradheit. Ohne sie lebt er nur von glücklichen Umständen und rechtzeitigem Ausweichen. Zitat Konfuzius
  • Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall. Zitat Albert Einstein
  • [M]an ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt. Zitat Paulo Coelho
  • Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist. Zitat Nelson Mandela
  • Man wird in der Regel keinen Freund dadurch verlieren, daß man ihm ein Darlehen abschlägt, aber sehr leicht dadurch, daß man es ihm gibt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord. Zitat Albert Einstein
  • Ich weiß mir kein schöneres Gebet, als das, womit altindische Schauspiele schließen. Mögen alle lebenden Wesen von Schmerzen frei bleiben. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ich brauche keine Zettel oder ein Notizbuch, Ideen sind etwas sehr seltenes. Zitat Albert Einstein
  • Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren, das erst heißt wirklich einen Fehler machen. Zitat Konfuzius
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde