Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

beliebte Zitate
  • Arbeit gibt uns mehr als den Lebensunterhalt; sie gibt uns das Leben.

  • Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt.

  • Was die Leute gemeiniglich als Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche.

  • Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.

  • Kein weiser oder tapferer Mann legt sich auf die Schienen der Geschichte und wartet, daß der Zug der Zukunft ihn überfährt.

  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine eindrucksvolle Manifestation der edelsten Tugenden des Menschen: Glaube, Mut, Stärke, Opferbereitschaft.

  • Der Weise sucht, was in ihm selber ist, der Tor, was außerhalb.

  • Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett, weder durstig noch betrunken.

  • Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.

  • Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.