Diese Wahrheit ist nicht nur Wahrhaftigkeit im Reden, sondern auch Wahrhaftigkeit im Denken, und nicht nur die relative Wahrheit unseres Begriffs, sondern die absolute Wahrheit, das ewige Prinzip, das heißt Gott.

Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948 wikipedia
Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Das Geheimnis des erfolgreichen Börsenhandels liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut. Zitat John Maynard Keynes
  • Mein unerschütterliche Glaube an die Dummheit des Tieres Mensch hat mich nie enttäuscht und ist mir im Lauf des Lebens oft zustatten gekommen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Zitat Albert Einstein
  • Ich besitze noch einige Gehirnzellen, mehr als daß ich sie zählen könnte. Sollten es einmal Zuwenige werden, dann kann ich sie auch nicht mehr zählen. Zitat Albert Einstein
  • Es ist nicht wichtig Materielle dinge zu beachten, und sich darüber ein Urteil über einen Menschen zu bilden, es ist wichtig einen Menschen darüber zu beurteilen wie er ist! Zitat Markus Munk
  • Die Dogmen wechseln, und unser Wissen ist trüglich, aber die Natur irrt nicht. Ihr Gang ist sicher, und sie verbirgt ihn nicht. Jedes ist ganz in ihr, und sie ist ganz in jedem. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Man lernt dann und wann etwas, aber man vergisst den ganzen Tag. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Zitat Konfuzius
  • Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten. Zitat Albert Einstein
  • Die Hochzeit hat die Entführung nur deshalb abgelöst, weil niemand gern auf Geschenke verzichtet. Zitat Mark Twain

Zitate für Freunde