Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948 wikipedia
Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Eine Armee ist bestimmt dann ganz demokratisch, wenn ein Oberleutnant damit rechnen muß, daß sein Rekrut von heute sein Bürovorsteher von morgen sein kann. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. Zitat Albert Einstein
  • Einsamkeit ist das Los aller hervorragenden Geister. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Es ist nicht gut, zu früh und zu lange gehandelt zu werden. Zitat Hans Zehetmair
  • Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Zoologie. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Zitat Albert Einstein
  • Ich hasse Krieg wie nur ein Soldat, der je gelebt hat, ihn hassen kann, schon allein weil ich seine Brutalität, seine Sinnlosigkeit, seine Dummheit gesehen habe. Doch gibt es eine Sache auf seiner Habenseite zu erwähnen -- zu siegen verlangte eine... Zitat Dwight D. Eisenhower
  • All you are saying is give peace a chance. Zitat John Lennon
  • Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist sich für schlauer zu halten, als die anderen. Zitat Francois Duc de La Rochefoucauld
  • Jeden Abend sind wir um einen Tag ärmer. Zitat Arthur Schopenhauer

Zitate für Freunde