Die Gegenwart allein ist das, was immer da ist und unverrückbar feststeht.

Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Zitat Albert Einstein
  • Wenn die Begriffe sich verwirren, ist die Welt in Unordnung. Zitat Konfuzius
  • Ein Langweiler ist einer, der seinen Mund aufmacht und seine Heldentaten hineinsteckt. Zitat Henry Ford
  • Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen. Zitat Jack Welch
  • Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. Zitat Christian Morgenstern
  • Der Weise sucht, was in ihm selber ist, der Tor, was außerhalb. Zitat Konfuzius
  • Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. Zitat Henry Ford

Zitate für Freunde