Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. wikipedia
Chinesicher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate
  • Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

  • Die Gegenwart allein ist wahr und wirklich: sie ist die real erfüllte Zeit, und ausschließlich in ihr liegt unser Dasein.

  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.

  • You can't just ask customers what they want and then try to give that to them. By the time you get it built, they'll want something new.

  • No one who deserves confidence ever solicits it.

  • Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

  • Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.

  • Wichtig sind nicht die Materiellen dinge, sondern die Menschlichen !