Der Wahrheitssucher muß demütiger sein als der Staub. Die Welt tritt den Staub unter ihre Füße, doch der Wahrheitssucher sollte sich selbst so demütigen, dass selbst der Staub ihn zermalmen könnte. Nur dann, und nicht vorher, wird er einen Schimmer erhaschen.

Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948 wikipedia
Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Wichtig sind nicht die Materiellen dinge, sondern die Menschlichen ! Zitat Markus Munk
  • Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. Zitat Konfuzius
  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche. Zitat Mark Twain
  • Exekutiere einen Mann um die Moral von tausend zu töten. Zitat Konfuzius
  • You don't need anybody to tell you who you are or what you are. You are what you are! Zitat John Lennon
  • Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluß eines einzigen kannst du nicht wankend machen. Zitat Konfuzius
  • Wer der Herde folgt sieht immer nur Ärsche. Zitat Andreas Diehl
  • Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist sich für schlauer zu halten, als die anderen. Zitat Francois Duc de La Rochefoucauld
  • Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde