Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.

Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Zitat Albert Einstein
  • Wenn man argwöhnt, daß einer lüge, stelle man sich gläubig. Dadurch wird er dreist, lügt stärker und ist entlarvt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen? Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Man lernt dann und wann etwas, aber man vergisst den ganzen Tag. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen. Zitat Jack Welch
  • Bei aller berechtigten Verärgerung habe ich vielleicht überreagiert. Zitat Wolfgang Schäuble
  • Die Gegenwart allein ist das, was immer da ist und unverrückbar feststeht. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Menschenliebe ist das Wesen der Sittlichkeit, Menschenkenntnis das Wesen der Weisheit. Zitat Konfuzius
  • Erfolg besteht darin, daß man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind. Zitat Henry Ford

Zitate für Freunde