Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein.

Aristoteles, wikipedia
Griechischer Philosoph

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Arm sein und nicht murren ist schwer. Reich sein und nicht hochmütig werden, ist im Vergleich damit leicht. Zitat Konfuzius
  • Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. Zitat Konfuzius
  • Erzähle mir die Vergangenheit, und ich werde die Zukunft erkennen. Zitat Konfuzius
  • Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Das Geheimnis des erfolgreichen Börsenhandels liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durchschnittsbürger tut. Zitat John Maynard Keynes
  • Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Ideologen sind Leute, die glauben, daß die Menschheit besser sei als der Mensch. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Wirtschaftswissenschaften sind die einzige Disziplin, in der jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind. Zitat Danny Kaye
  • Der Weg ist das Ziel. Zitat Konfuzius

Zitate für Freunde