[M]an ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt.

Paulo Coelho, *1947 wikipedia
brasilianischer Schriftsteller

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Doch ich bete Gott nur als Wahrheit an. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich suche ihn. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Politik kann nie Kultur, Kultur aber Politik bestimmen. Zitat Theodor Heuss
  • Behandle die Frauen mit Nachsicht. Aus krummer Rippe wurden sie erschaffen, Gott konnte sie nicht gerade machen. Zitat Johann Wolfgang von Goethe
  • Glück ist Selbstgenügsamkeit. Zitat Aristoteles
  • Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. Zitat Christian Morgenstern
  • Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. Zitat Henry Ford
  • Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. Zitat Henry Ford
  • Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit. Zitat Albert Einstein
  • Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf. Zitat Konfuzius

Zitate für Freunde