[M]an ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt.

Paulo Coelho, *1947 wikipedia
brasilianischer Schriftsteller

Empfehle dieses Zitat deinen Freunden

beliebte Zitate

  • Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich. Zitat Dwight D. Eisenhower
  • Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das weiß, daß es sterben wird. Die Verdrängung dieses Wissens ist das einzige Drama des Menschen. Zitat Friedrich Dürrenmatt
  • Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen. Zitat Albert Einstein
  • Der eigentliche Beweis dafür, dass wir Talent besitzen, ist die Fähigkeit, das Talent in anderen Menschen zu entdecken. Zitat Elbert Hubbard
  • Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Zitat Mohandas Karamchand Gandhi
  • Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. Zitat Henry Ford
  • Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist. Zitat Arthur Schopenhauer
  • Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Zitat Nelson Mandela
  • Wenn man selbst lieber zu viel tut und wenig von anderen erwartet, so bleibt man fern vom Groll. Zitat Konfuzius
  • Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung. Zitat Albert Einstein

Zitate für Freunde