Jack Welch

Fix it, sell it or close it - Nach diesem Motto hat Jack Welch General Electric (GE) zu einem profitablen und wachsenden Unternehmen aufgebaut. Welch wurde 1935 in der Kleinstadt Peabody geboren und stammte aus einfachen Verhältnissen. Das Privatvermögen von Jack Welch wird auf ca. 720 Millionen US Dollar geschätzt.

Wikipedia

Empfehle diese Seite deinen Freunden

Zitate Jack Welch
  • Der Wille zur Veränderung ist eine Stärke. Auch wenn dadurch Teile des Unternehmens für eine Zeit in das totale Chaos gestürzt werden.

  • Ich habe gelernt, dass Fehler ein ebenso guter Lehrmeister sein können wie Erfolge.

  • Qualitätsschwankungen sind böse.

  • Mein Job war es, Talente zu entwickeln. Ich war der Gärtner, der Wasser und andere Nahrung für unsere besten Leute bereit stellte. Natürlich musste ich auch etwas Unkraut rupfen.

  • Wenn du weißt, wie du es erreichst, ist es kein herausforderndes Ziel.